Platz 5 beim Hallencup des SV Pankofen am 21.01.18

Die tolle Trainingsbeteiligung unserer F-Jugend Nattern macht es möglich, im Winter auf möglichst vielen Hallenturnieren teilzunehmen. So waren wir auch beim Hallencup des SV Pankofen mit einer starken Mannschaft am Start. Das Team, um unsere Kapitänin Hannah, setzte sich noch aus Luan und Leon im Tor, Ferdinand, Philipp, Justin, Alex , Kilian, Marlon und Lukas zusammen.
 Im ersten Spiel gegen die SG Pankofen I  verlor man trotz großen Kampf mit 0-2. Die Leistung der Kids ging aber absolut in Ordnung, da im Großen und Ganzen das umgesetzt wurde, was man vor dem Spiel besprochen hatte. Im zweiten Spiel, gegen den späteren Turniersieger RSV Ittling, kämpften sich die Nattern in die Partie. Allerdings war man hier körperlich, sowie spielerisch nicht auf  Augenhöhe. Nur weil hier jeder für jeden kämpfte, und Leon im Kasten einiges abwehren konnte, hielt man die Höhe der Niederlage mit 0-4 in Grenzen.
Im Match Nr.3 gegen die SG Buchhofen/Wallerfing wollten die Nattern endlich auch punkten. Leider war das heute unser schwächstes Spiel und so fingen sich die Kids ein frühes Gegentor. Nach ca. 7 Minuten fingen wir dann auch an mitzuspielen und so kamen wir zu einigen Torchancen, von denen Alex eine zum 1:1 Endstand einnetzen konnte. Hier wäre mehr drin gewesen.
Nach diesem Spiel ging es wie immer gleich in die Kabine und man beredete was gut, oder weniger gut gelaufen ist. Weil das Spielgeschehen im letzten Gruppenspiel um Platz drei, weiter von unserem Tor entfernt stattfinden sollte, wurde ein wenig umgestellt. Philipp übernahm jetzt den Posten als einziger Verteidiger und putzte hinten, in alter Franz Beckenbauer Libero-Manier alles weg, was auf ihn zukam. Der Gegner SG Handlab I, wurde vor allem durch Fernschüsse gefährlich, aber Luan im Kasten fing diese sicher weg. Im Mittelfeld war man jetzt mit Marlon und Ferdi / Kilian und Hannah viel präsenter. Die Jungnattern setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest und spielten den gewohnt schönen Fußball. Nach einer tollen Vorlage von Lukas auf Alex, konnte dieser eiskalt zum 1-0 versenken.
Als Gruppen-Dritter trafen unsere Kids im Spiel um Platz fünf auf den TSV Mamming.
Das war der beste Auftritt der Nattern heute. Man war hier die überlegene Mannschaft und spielte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Trotz vieler Torchancen über die Außenbahnen,  traf man nur die Latte oder den gegnerischen Tormann. Erst als Phillip den Ball klärend nach vorne schlug, landete dieser mit etwas Glück im Tor. Justin machte den Sack zu, mit einem schönen Tor kurz vor Schluss.

Am Ende landete man im guten Mittelfeld der zehn Teams. Es ist schön zu sehen, das die Kids bei allen Spielen füreinander kämpfen und der TSV Natternberg immer eine schlagkräftige F-Jugend Mannschaft stellen kann.
Am 03.02 sind wir dann beim Turnier der SV Frauenbiburg zu Gast. Bis dahin wird fleißig weitertrainiert.

HolzLand Hundshammer GmbHESBSport-OswaldBrillen Schmuck Forstner