// Erster von Elf in Stephansposching

Platz Eins für unsere Nattern beim F2 Hallenturnier der SpVgg Stephansposching am 14.01.2018

Am Sonntag den 14.01.2018 traten die Jungnattern beim Hallenturnier in Stephansposching an - und wie!
Folgende neun Kids waren mit von der Partie:
Raphael, Kilian, Tim, Sophia, Lukas, Alexander, Janick, Dominik und Christian, was dem Trainerteam ermöglichte in den Spielen Blockweise auswechseln zu können.
Beim ersten Spiel gegen den  VfB Straubing konnte man sich mit 1-0, mit einem Tor von Alexander durchsetzen. Aber auch vor allem unsere Abwehrspieler Tim und Kilian machten hier ein super Spiel, sie konnten zusammen mit unserem Tormann Raphael, der heute überragend hielt, die gefährlichen Straubinger in Schach halten. Der nächste Gegner war der SV Otzing, hier konnte man klar mit 3-0 gewinnen. Die Tore schossen Sophia, Dominik und Lukas, der zusammen mit Janick bereits am Vormittag beim G-Jugend Turnier fleißig ausgeholfen hat. Mit bisher Null Gegentoren ging man in das Spiel gegen den SC Landshut Berg. Auch hier hatte man alles unter Kontrolle, die Jungnattern haben sich hier von ihrer besten Seite gezeigt. Vom Tormann, über die Abwehr wurde das Spiel eröffnet und man setzte sich dann im gegnerischen Strafraum fest. Nach spitzen Vorarbeit von Sophia, Dominik und Christian gelang Alexander in diesem Spiel ein Hattrick. Das Spiel endete 3-1.
Spiel Nummer 4 gegen den Gastgeber.
Früh ging man hier mit zwei Toren in Führung (Sophia und Dominik) und die Fans sagen schon vom Finale. Aber die  Stephansposchinger kamen zurück und konnten ausgleichen. Dominik legte dann mit einem tollen Tor nochmal nach, genau wie die Gastgeber. Durch dieses 3-3 war man verdient Gruppensieger. Im Finale trafen wir wieder mal auf die starke F2 Mannschaft der SpVgg Plattling. Hier war im Vorhinein schon klar, das sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber standen. Da sich Tim leicht verletzte übernahm Kilian das Ruder in der Abwehr und machte ein richtig starkes Spiel. Das Match ging  hin und her. Raphael hielt uns mit tollen Paraden im Spiel. Die Fans der Nattern peitschten die Kids nach vorne und so gelang uns in der letzten Minute der lucky punch, durch einen unhaltbaren Volleyschuss von Sophia - Die Freude über diesen Sieg war bei allen rießig.
Verdient wurde man Erster von elf Teams.
Die F-Jugend Nattern machen gerade eine prima Entwicklung durch und spielen einen immer besseren Fußball.
Wir sind alle sehr stolz auf euch!

Nächste Woche ist man bereits beim nächsten Turnier in Pankhofen F1 vertreten. Da dürfen auch wieder unsere "älteren" F-Jugend Kicker ran.
Wir freuen uns darauf.

GeBesports Rubix GmbHFirmenherz Marketing GmbH & CoSport-Oswald