Hallenturnier der SpVgg Plattling am 04.01.18

Die Spieler Janick, Dominik, Lukas, Alex, Raphael, Leon, Luan und Jonas waren heiß auf dieses Turnier und das merkte man.
Das erste Spiel gegen die SpVgg GW Deggendorf gewann man souverän  mit 2:0.
Hier trafen nach schönem Zusammenspiel Dominik und Alexander. Das zweite Spiel gegen den VfB Straubing war ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz des frühen Siegtreffers der Straubinger, hielten unsere Jungs die komplette Spielzeit dagegen. Zum Schluss des Spiels hatte man sogar die Oberhand, doch das Glück war auf Seiten des Gegners, der Ball wollte einfach nicht ins Tor : 0-1
Spiel Nr.3 gegen den Gastgeber, die SpVgg Plattling. Ein tolles Spiel beider Mannschaften. Plattling konnte relativ früh in Führung gehen und legte sogar nach. Dieser Vorsprung hielt aber nicht lange. Als unsere Abwehr um Lukas und Raphael die Lage unter Kontrolle bekamen,   wurde das Spiel von hinten sauber aufgebaut und somit konnten unsere Jungs noch zwei mal jubeln - hier trafen wieder Dominik und Alex. Das Spiel war bis zum Schluss spannend und endete 2:2.
Bis zu diesem Zeitpunkt war das Trainerteam absolut zufrieden mit der Leistung der Nattern.
Man ging vor dem letzten Spiel gegen den SV Deggenau optimistisch in die Kabine um die letzten Kräfte zu mobilisieren und den Spielplan durchzusprechen.
Man sah sich in der Favoritenrolle, doch das Spiel lief dann komplett aus dem Ruder. Auch Leon, unser sicherer Rückhalt im Kasten konnte nicht alle Angriffe halten, von denen es in diesem Spiel zu viele gab. Die Positionen wurden fleißig durchgetauscht, was leider auch dazu führte das man sich teilweise gegenseitig im Weg stand. Das Spiel endete 0:3.
Die Ergebnisse der anderen Partien führten dazu, dass man sich trotz Kampfgeist und guten Spielzügen an diesem Tag mit dem letzten Platz abfinden musste.
In zehn Tagen geht's schon zum nächsten Turnier. Wenn man dort ähnlich stark spielt wie heute und dann noch etwas Glück dazu kommt, passt die Platzierung vielleicht wieder zur eigenen starken Leistung.

GeBesports AVP AutolandTTL DeggendorfTheodor Freise GmbH