// Mit einem Sieg in die Winterpause

1:0 Sieg unserer F-Junioren gegen den FC Oberpöring

Heute am 28.10.2017 konnten sich die F-Jugend Nattern mit einem 1:0 Sieg gegen den FC Oberpöring in die Winterpause verabschieden.
Bei ungemütlicher Witterung kam in der ersten Hälfte bei beiden Teams kein richtiger Spielfluss zu Stande. Es entwickelte sich ein zähes Spiel auf Augenhöhe, mit vielen Zweikämpfen, aber kaum gefährlichen Torraumszenen.
Die Halbzeitpause wurde genutzt, um die Kids nochmal an den eigentlichen Schlachtplan zu erinnern. Der Kamfgeist war heute ohnehin vorhanden. Außerdem durfte sich unser Tormann Raphael, in der zweiten Hälfte als Feldspieler beweisen - Justin übernahm die Torwartposition.
Mit klaren Aktionen setzten sich die Nattern gleich zu Beginn der 2. Halbzeit in der Hälfte des Gegners fest. Unsere Abwehr um Ferdinand und Philipp, sowie unser Mittelfeldmotor Sophia ließen so gut wie keinen Angiff des Gegners mehr zu und wenn die Oberpöringer doch zum Abschluss kamen, war unser Keeper Justin immer ein sicherer Rückhalt.  Unsere Offensivspieler Kilian, Alex, Tim, Lukas, Raphael und Dominik erspielten sich jetzt einige Chancen, welche, so wie die etlichen gefährlichen Eckstöße, nicht zum Führungstreffer führten. Letztendlich schoss uns Tim mit einem schönen Schlenzer zum Sieg.
Ein hartes Stück Arbeit.
Die Kids waren stolz über den ersten Sieg und so wurde zusammen mit den wetterfesten Fans der Nattern noch ein wenig auf dem TSV Gelände gefeiert.

Wir verabschieden uns jetzt in die Winterpause und freuen uns auf die kommenden Hallenturniere.

Das Trainerteam bedankt sich bei allen gegnerischen Teams für die fairen Spiele, bei den Eltern für die tatkräftige Hilfe und natürlich bei unseren Kids für den Trainingsfleiß und euren Einsatz.

Rubix GmbHMarien ApothekeTheodor Freise GmbHBrillen Schmuck Forstner