// Knappe Niederlage trotz starker Leistung

Knappe 1:2 Niederlage gegen den 1.FC Viechtach 1919.

Auch die D2 der SpVgg Stephansposching / Natternberg konnte im ersten Testspiel überzeugen. Am 10.07. liefen folgende Spieler auf. Kapitän Maxi, Tormann Jonas, Korbinian D., Leno, Bastian, Julian, Korbinian Schw., Ben, Florian, Pascal, Alexander, Ulrich, Lukas und Kevin. Zu Gast war der 1. FC Viechtach 1919. Für einige Jungs war es heute das erste Spiel aufs kleine Großfeld. Es entwickelte sich über die gesamte Spielzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. In den ersten 30 Minuten konnte sich unsere Heimmannschaft sogar ein leichtes Chancenplus herausspielen. Hinten stand man ohnehin sehr sicher. Mit einem starken 0:0 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste allerdings besser wieder in die Partie und konnten so mit 0:1 in Führung gehen. Unsere Jungs stecken allerdings nicht den Kopf in den Sand, sondern kämpften sich zurück ins Spiel. Nach einem Foul an Kevin, der sich stark durch die Gegnerischen Spieler dribbelte, hatten die Nattern einen vielversprechenden Freistoß an der Strafraumgrenze. Abgezockt wurde der Ball unter die hochspringende Mauer geschossen. Der gegnerische Keeper stand dort leider goldrichtig und leitete direkt den Konter ein. Hier hatte weder unsere starke Abwehr um Maxi, Julian und Bastian, noch Jonas im Tor eine Chance den nächsten Treffer zu verhindern. Obwohl das Spiel nun so gut wie gelaufen war, konnten sich unsere Spieler noch einmal gut in den gegnerischen Strafraum kombinieren und so gelang auch der überfällige Treffer für unsere Spielgemeinschaft durch Pascal. Ein knappes 1:2 Endergebnis. Die heutige Leistung macht Lust auf mehr. Wenn die Jungs weiter so im Training mitziehen wird der erste Sieg nicht lange auf sich warten lassen. Weiter so Jungs.

GeBesports Zimmerei WeißHolzLand Hundshammer GmbHTheodor Freise GmbHRubix GmbH