F2 der alten Saison

Der TSV Natternberg hat eingeladen zum eigenen Turnier, die Einteilung sollte nach den Mannschaften der abgelaufenen Saison sein. So spielten unsere Jungs noch einmal gegen F2-Mannschaften aus fast ganz Niederbayern. Das Trainer-Trio griff auf den Kader vom letzten Wochenende in Plattling zurück und nahm Julian J., Julian H., Lias, Ben, Luca, Rijad, Maximilian, Tobias, Dario und Max mit. Gespielt wurde in 2 Gruppen, je Spiel waren 10 Minuten angesetzt. Gemeinsam mit dem TSV Natternberg waren der VfB Straubing, die SG Edenstetten und der FC Dingolfing in der Gruppe A. Pünktlich um 8:30 Uhr startete das Turnier mit einer kurzen Begrüßung aller 8 Mannschaften. Die erste Partie gegen Edenstetten war ein ausgeglichenes Spiel, in dem Ben die Natternberger nach kurzer Zeit in Führung brachte. Kurz vor Abpfiff schafften die Edenstettener den Anschlusstreffer zum 1:1-Endstand. Das zweite Spiel ging gegen den VfB Straubing. Die Straubinger machten von Anfang an ordentlich Druck und schafften innerhalb weniger Minuten 2 Tore. Luca konnte zwischenzeitlich zum 1:2 verkürzen, am Ende hieß es (aus Natternberger Sicht leider) 3:1 für Straubing. Im letzten Spiel der Gruppe A mussten unsere Jungs gegen den FC Dingolfing antreten. Diese Mannschaft war "eine Nummer zu groß" für unsere Nattern, mit gesenkten Köpfen gingen sie nach der 3:0-Niederlage vom Platz. Da in der Tabelle Natternberg und Edenstetten sowohl punkt- als auch torgleich waren und im direkten Vergleich ein 1:1 stand, mussten diese beiden im 7-Meter-Schießen den 3. Platz unter sich ausmachen. Natternberg konnte dieses Duell dank einer Glanzparade von Torwart Tobias für sich entscheiden. Im kleinen Finale ging es daher gegen den SC Rain-Motzing. Nach der etwas verkorksten Gruppenphase fanden die Nattern wieder zu alter Stärke zurück und Julian H. erzielte den 1:0-Siegtreffer. Im Spiel um Platz 5 ging es erneut gegen den FC Edenstetten. Von Anfang an gaben unsere Jungs Gas und ließen dem Gegner wenig Raum. am Ende stand ein 3:0-Sieg (oder auch 4:0 ;) ) als Belohnung für dieses gute Spiel. Das Turnier gewonnen hat der FC Dingolfing, der sich in einem spannenden Finale gegen den SV Essenbach durchsetzen konnte.

Rubix GmbHFotostudio M Zimmerei WeißBrillen Schmuck Forstner Biller Bikes