// 2:2 Unentschieden gegen SV Lalling D1

D1 gibt leider zwei mal die Führung gegen einen starken Gegner aus der Hand

Am Mittwoch den 29.09.2021 trafen unsere Spielerin uns Spieler auf den, bis dato Tabellenzweiten – SV Lalling. Leider musste man gegen diesen starken Gegner auf den Großteil der Offensivspieler verzichten. Mit Maxi, Dominik, Raphael, Arlind, Elias, Pelinsu, Lucas W., Alex, Kilian, Denis und Maxi H. konnte das Trainierteam trotzdem auf einen schlagkräftigen Kader zurückgreifen. In der Anfangsphase waren die Nattern spielbestimmend, ließen den Ball gut laufen und so konnte man nach Balleroberung und anschließende starke Vorlage schließlich durch den Treffer von Kilian in Führung gehen.

Diese 1:0 Führung konnte auch, trotz des stärker werdenden Gegners, dank unserer Defensive samt Tormann in die Halbzeitpause gerettet werden. Mit dem Spielverlauf wurden die Gäste aus Lalling allerdings immer Stärker und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Kurz nach Wiederanpfiff musste man den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Arlind, der uns für gewöhnlich, mit die nötige Sicherheit in der Defensive gibt, wurde nun offensiver eingesetzt, da er im Spiel gegen Edenstetten bereits bewiesen hat, dass er nicht nur Tore verhindern kann. Auch gegen Lalling konnte er sich nach einem steilen Zuspiel gegen den Abwehrspieler durchsetzen und so auf 2:1 erhöhen. Zum Ende der Partie hatte Lalling wieder deutlich mehr vom Spiel und wollte den Ausgleich unbedingt. Leider konnte der technisch stärkste Gegenspieler acht Minuten vor Schluss nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der Freistoß aus gefährlicher Position sorgte für den 2:2 Endstand. Die Enttäuschung, dass man gleich zwei mal eine Führung gegen diesen Top-Gegner aus der Hand gegeben hat, war am Schluss groß. Trotzdem muss man vor allem mit den Spielverlauf froh sein, dass man auch hier ein Unentschieden erkämpfen konnte. Mit zu vielen Leichtsinnsfehlern machte man es sich selbst schwer. Der Blick auf die Tabelle macht ein wenig Hoffnung, da man gegen die Top vier der Liga mit zwei Unentschieden und jeweils einer Niederlage und einem Sieg gut gegenhalten konnte. Das Ziel für die restliche Saison muss es nun sein, mehr Dreier einfahren zu können. Das man in dieser Liga keinen Gegner aufgrund des Tabellenplatzes unterschätzen darf ist jedem klar. Schließlich hat man in den letzten Spielen selbst gezeigt, dass man mit gutem Kampfgeist das Leben auch überlegenen Gegner schwer machen kann. Am Freitag geht es bereits Auswärts gegen Osterhofen weiter. 

Social Media

Firmenherz Marketing GmbH & CoBiller Bikes Rubix GmbHTheodor Freise GmbHHolzLand Hundshammer GmbH

Tabelle Kreisliga

1. FC Alburg I

22

2. SG SpVgg Patersdorf

18

3. SV Neuhausen/Offen.

16

4. SG FC Edenstetten I

10

5. TSV Oberalteich

8

6. SG SV Deggenau I

7

7. JFG Donau-Wald I

5

8. SG Spvgg 1919 Plat.

4

Nächstes Spiel

26.04.2024 18:00

SG Spvgg 1919 Plattling

SG FC Edenstetten I

Ergebnisse der Kreisliga

29.10.2023 10:30

JFG Donau-Wald I

1

SG FC Edenstetten I

3

19.04.2024 17:00

SV Neuhausen/Offenberg I

4

SG SV Deggenau I

1

19.04.2024 17:00

SG FC Edenstetten I

4

TSV Oberalteich

1

19.04.2024 18:00

SG SpVgg Patersdorf

4

SG Spvgg 1919 Plattling

1

19.04.2024 18:00

JFG Donau-Wald I

0

FC Alburg I

4

Letztes Spiel

19.04.2024 18:00

SG SpVgg Patersdorf

4

SG Spvgg 1919 Plattling

1

Jetzt Online: 28

Heute Online: 1067

Gestern Online: 1801

Diesen Monat: 40930

Letzter Monat: 58424

Total: 1570631