// Starke Leistungssteigerung nach Testspielniederlage

5:1 Sieg im Testspiel gegen die JFG Ohetal Kickers 1, nach 0:2 Niederlage gegen Metten.

Nach der bitteren Testspielpleite letzten Donnerstag - den 22.07.21,gegen stark kämpfende und gut konternde Mettener (0:2), zeigten die D1-Junioren/innen im gestrigen Testspiel gegen die JFG Ohetal Kickers 1 eine deutliche Leistungssteigerung. Obwohl man auch hier nach knapp fünf Minuten ein Gegentor hinnehmen musste, ließen sich die Nattern nicht einschüchtern und spielten weiter mit viel Tempo über außen nach vorne. So kamen immer mehr gute Torchancen zu Stande. Nachdem ein abgefälschter Torschuss von Alex noch am Pfosten landete, kam eine perfekt geschlagene Flanke von Lucas rechts außen zu Sophia, die den Ball mit dem Kopf unter die Latte drückte. Ein wirklich sehenswerter Treffer. Auch den Führungstreffer zum 2:1 Pausenstand konnte Sophia für sich verzeichnen. Bis hier hin lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In Hälfte zwei, wollte man direkt aufs dritte Tor gehen und so machten die Kids von Anfang an viel Druck. Valentin konnte hier einen Abpraller verwandeln. Mit diesem zwei Tore Vorsprung ließen unsere Jungs und Mädels den Ball nun noch schneller und sicherer laufen. Für den Gegner wurde es immer schwieriger gezielte Angriffe zu starten, oder selbst länger in Ballbesitz zu bleiben. Lukas störte die gegnerische Defensive beim Spielaufbau so gut, dass er den Ball erobern konnte und nur durch ein Foul im Strafraum aufgehalten werden konnte - Elfmeter. Den Elfer von Dominik konnte der Keeper noch parieren, doch bei Denis Nachschuss war er chancenlos. Den Schlusspunkt setzte erneut Valentin. Endstand 5:1 für unsere Kids der SpVgg Stephansposching Natternberg. Beide Teams zeigten den Zuschauern ein tolles Jugendfußballspiel mit schön herausgespielten Angriffen.
Den Rückenwind dieser starken Teamleistung wollen wir nun ins nächste Freundschaftsspiel am kommenden Freitag gegen Osterhofen mitnehmen.

Social Media

Firmenherz Marketing GmbH & CoSeitz Folien Scheiffele und SchmiedererBrillen Schmuck Forstner ESB

Tabelle Kreisliga

1. FC Alburg I

22

2. SG SpVgg Patersdorf

18

3. SV Neuhausen/Offen.

16

4. SG FC Edenstetten I

10

5. TSV Oberalteich

8

6. SG SV Deggenau I

7

7. JFG Donau-Wald I

5

8. SG Spvgg 1919 Plat.

4

Nächstes Spiel

26.04.2024 18:00

SG Spvgg 1919 Plattling

SG FC Edenstetten I

Ergebnisse der Kreisliga

29.10.2023 10:30

JFG Donau-Wald I

1

SG FC Edenstetten I

3

19.04.2024 17:00

SV Neuhausen/Offenberg I

4

SG SV Deggenau I

1

19.04.2024 17:00

SG FC Edenstetten I

4

TSV Oberalteich

1

19.04.2024 18:00

SG SpVgg Patersdorf

4

SG Spvgg 1919 Plattling

1

19.04.2024 18:00

JFG Donau-Wald I

0

FC Alburg I

4

Letztes Spiel

19.04.2024 18:00

SG SpVgg Patersdorf

4

SG Spvgg 1919 Plattling

1

Jetzt Online: 21

Heute Online: 146

Gestern Online: 2203

Diesen Monat: 42212

Letzter Monat: 58424

Total: 1571913