// Mädels mit Torriecher schießen ihre Jungs zum Sieg

Knapper 2:1 Sieg im Testspiel gegen den FC Edenstetten 1.

Am 09.07. bestritt die D1 unser Spielgemeinschaft das nächste Testspiel gegen den FC Edenstetten 1. Motiviert ging man in die Partie gegen den ebenfalls Kreisligisten. Im Kader Standen Maxi, Arlind, Dominik, Philipp, Elias, Lucas W., Alex, Kilian, Sophia, Pelinsu, Denis, Valentin und Lukas H.
Die Nattern hatten früh mehr vom Spiel, kamen aber gegen kompakt verteidigende Edenstettener nur zu wenig klaren Torchancen. Vorm gegnerischen Strafraum war meistens Schluss. Zu oft wurde versucht im Klein-Klein durch die Mitte zu kommen. Auch die Pässe in die Tiefe kamen zu selten und ungenau. So konnte Edenstetten immer wieder schnelle Konter starten, die unsere Defensive um Arlind, Dominik, Elias, Philipp und Denis aber meistens gut ablaufen konnten. Beim gefährlichsten gegnerischen Konter, konnte Maxi durch eine starke Parade gerade noch schlimmeres verhindern. Erst durch einen weiten Freistoß, der den Weg zu Pelinsu fand, konnte man praktisch mit dem Halbzeitpfiff und der 1:0 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte nahm man sich vor mehr über die schnellen Außenspieler Lucas, Kilian und Lukas zu kommen. Nach und nach fanden nun mehr Flanken von Lukas und Elias und Kilian den Weg in den Strafraum und das nächste Tor lag in der Luft. Leider fiel es auf der falschen Seite. Die agressiv anlaufende Edenstettener Offensive setze unsere Kids so unter Druck, dass ein schlampiger Rückpass eiskalt zum Gegentor führte. Unsere Spielerinnen und Spieler schüttelten sich aber nur kurz und griffen fleißig weiter an. Nach einer schnellen Spielverlagerung über Elias, Dominik und Denis, kam der Ball in die Spitze, dort kam endlich ein Steilpass von Alex in den Strafraum durch. Sophia konnte diesen abgeklärt ins Eck schieben. So schossen unsere beiden Mädels ihr Team heute zum 2:1 Sieg gegen einen guten Gegner. Das schreit nach einem Rückspiel.

Social Media

Sport-OswaldFotostudio M Firmenherz Marketing GmbH & CoFord GriesbeckBiller Bikes

Tabelle Kreisliga

1. FC Alburg I

22

2. SG SpVgg Patersdorf

18

3. SV Neuhausen/Offen.

16

4. SG FC Edenstetten I

10

5. TSV Oberalteich

8

6. SG SV Deggenau I

7

7. JFG Donau-Wald I

5

8. SG Spvgg 1919 Plat.

4

Nächstes Spiel

26.04.2024 18:00

SG Spvgg 1919 Plattling

SG FC Edenstetten I

Ergebnisse der Kreisliga

29.10.2023 10:30

JFG Donau-Wald I

1

SG FC Edenstetten I

3

19.04.2024 17:00

SV Neuhausen/Offenberg I

4

SG SV Deggenau I

1

19.04.2024 17:00

SG FC Edenstetten I

4

TSV Oberalteich

1

19.04.2024 18:00

SG SpVgg Patersdorf

4

SG Spvgg 1919 Plattling

1

19.04.2024 18:00

JFG Donau-Wald I

0

FC Alburg I

4

Letztes Spiel

19.04.2024 18:00

SG SpVgg Patersdorf

4

SG Spvgg 1919 Plattling

1

Jetzt Online: 13

Heute Online: 1557

Gestern Online: 1940

Diesen Monat: 39619

Letzter Monat: 58424

Total: 1569320