// Turniersieger in Wallerfing

1.Platz beim 12.Jugendturnier des SV Wallerfing

Die F-1 Nattern konnte bereits am 15.06.2019 das erste Turnier im Sommer 2019 erfolgreich bestreiten. Beim 12. Jugendturnier des SV Wallerfing waren neben den F1-Spielern - Tim, Kilian, Janick, Sophia, Lukas, Alex, Lucas und Paul auch Hannah aus der F2 und Vinzenz aus der G-Jugend mit an Board. Danke für eure Unterstützung. Die Nattern durften gleich das Turnier mit dem ersten Spiel gegen den FC Dornach eröffnen. Gespielt wurde je zwanzig Minuten bei knapp dreißig Grad. Die Kids brauchten ein wenig um richtig ins Spiel zu kommen. So kamen zu Beginn der Partie die Dornacher zu einigen Torchancen. Die Tim aber allesamt erfolgreich abwehren konnte. Als der Gegner ein wenig nachgelassen hatte, bekamen die Nattern immer mehr Spielanteile und konnten diese auch schnell in zählbares ummünzen. Lukas traf gleich zwei mal. Dornach konnte kurz vor Schluss zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, aber die Nattern machten nun hinten dicht. Kilian, Janick, Sophia und Hannah ließen nichts mehr zu, so endete das erste Match mit 2:1 für unseren TSV. in der zweiten Partie stand man nun dem SV Buchhofen gegenüber. Hier begannen die Nattern erst mal mit Kilian und Sophia in der Verteidigung. Diese beiden schnellen Spieler / in hatten mit dem Buchhofener Angreifern keine Probleme. Jeder Ball konnte erfolgreich abgelaufen werden und so entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel. Die Nattern drückten den Gegner in dessen Strafraum, leider war es so ziemlich schwierig zum Torerfolg zu kommen. Immer wieder bekamen die Buchhofener Kids noch ein Bein dazwischen oder konnten den Ball irgendwie von der Linie kratzen. Als unsere Kids allerdings erkannten, dass sie den Gegner ein wenig aus der Verteidigung locken müssen, fielen dann auch schöne Tore für den TSV. Lukas täuschte einen Torschuss am rechten 16er-Eck an, legte dann aber nochmal zu Alex nach links quer und dieser verwandelte eiskalt. beim zweiten Treffer gewann Janick wichtige Kopfballzweikämpfe im Mittelfeld und schickte Alex steil. Der tänzelte zunächst noch einen Gegenspieler aus und konnte dann das 2:0 erzielen. Paul hatte im Strafraum noch ein paar gefährliche Szenen, aber blieb zunächst noch glücklos. Mit der Hacke verfehlte er nur knapp. Einen strammen Pass von Hannah konnte er dann allerdings gut kontrollieren und aus der Drehung heraus direkt abschließen. Ein klasse Treffer zum 3:0 Endstand. Im Letzten Spiel des Turniers trafen die Kids auf den wohl stärksten Gegner an diesem Tag, denn auch die Kids der SG Oberpöring/ Wallerfing konnten bisher jedes Match gewinnen.  Im Spiel um den Turniersieg, tasteten sich beide Teams zunächst erst mal ab. Die beiden Lehner Geschwister, Vinzenz uns Sophia gewannen nicht nur wichtige Zweikämpfe, Sophia konnte sich über die linke Außenverteidigerposition immer wieder ins Angriffsspiel einbinden. Nach einem guten Doppelpass mit Lucas, konnte sie den Ball aus ca. 20 Metern unter die Latte schlenzen. Nach einem gefährlichen Angriff der Oberpöringer, warf sich Tim mutig in den Ball, bekam diesen allerdings unglücklich ins Gesicht. Das Spiel musste kurz unterbrochen werden. Tim biss die Zähne zusammen und konnte weiter spielen. Zum Glück für die Nattern. Er leitete mit einem sauberen Abschlag den zweiten Treffer ein. Das Leder landete auf der rechten Seite. Lukas spielte seinen Gegenspieler dort schwindelig und konnte in die Mitte Flanken. Hier wurde der Schuss von Lucas zunächst noch abgewehrt, der Abpraller landete dann aber bei Sophia, die zum 2:0 erhöhte. Doch die Kids aus Oberpöring/Wallerfing steckten den Kopf nicht in den Sand und griffen weiter fleißig an. Vor allem die Nr. 5, beschäftige immer gleich mehrere Natternberger Spieler. So erkämpfte sich der Gegner den verdienten Anschlusstreffer. Die F1-Nattern wollten sich den Turniersieg allerdings nicht mehr nehmen lassen und sicherten jetzt hinten mit Kilian, Alex und Sophia ab. Vorne wirbelten Paul, Lucas und Lukas. Die drei schoben sich vorne den Ball gegenseitig hin und her, bis er irgendwann bei Lukas landete. Dieser bekam vom Gegner Platz - zu viel Platz.In aller Ruhe konnte er sich den Ball selbst etwas vorlegen und abziehen. Was für ein Strich, ein sehenswerter Siegtreffer zum 3:1. Nach dieser Hitzeschlacht ging es unter Applaus der mitgereisten Fans in die Kabine. Hier wurde nun ausgelassen gefeiert. Jedes Kind bekam bei der Siegerehrung einen schönen Pokal. Wir wollen uns herzlich für die Einladung zu diesem Turnier bedanken. Nun ist ein Spiel-/Turnierfreies Wochenende für die Natternberger F1 bis dann am Wochenende vom 28.-30. Juni das eigene große Sommerturnier ansteht. Über reichlich Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Brillen Schmuck Forstner Marien ApothekeESBZimmerei WeißFotostudio M