// Chamionsleague Finale? Na und, heute spielen die Nattern

8:3 Heimsieg gegen (SG) SV Otzing

Zeitglich zum Champions League Finale, traten auch die F1-Nattern zum letzten Heimspiel der Saison an. Zu Gast war die SG SV Otzing. Im verletzungsgebeutelten Nattern-Kader standen Tim, Raphi, Janick, Kili, Dominik, Lukas, Alex und Sophia. Nach der bitteren Niederlage im letzten Spiel, wollten die Natternberger F1-Junioren heute nicht mit leeren Händen vom Platz gehen.

Die Otzinger machten es unseren Kids allerdings nicht leicht und so entwickelte sich in Halbzeit 1 ein ausgeglichenes Match. Es dauerte dann auch ein bisschen, bis Lukas einen Geistesblitz hatte und Dominik steil schickte. Dieser nahm den Ball kurz an und schob dann zum 1:0 ein. Bei den Angriffen des gegnerischen Teams, hatten Sophia, Raphael und Kilian alle Hände voll zu tun. Trotzdem konnten sich die beiden Außenverteidiger immer wieder gut ins Offensivspiel einbringen – Wie zum Beispiel beim zweiten Treffer der Nattern. Als sich die Spieler vor dem Sechszehner des Gegners festspielten, legte Dominik nochmal auf Raphi zurück, dieser spielte quer zu Sophia, welche dann abziehen konnte und den Ball ins Netz zimmerte. In die Halbzeitpause ging es dann mit 2:1 für die F1-Nattern. Hier war aber noch alles offen, nun hieß es „einen Gang hochschalten". Vor allem über die rechte Seite wurden die Hausherren nun brandgefährlich. Sophia konnte hier immer wieder hinterlaufen und so mustergültige Flanken in den Strafraum schlagen, welche immer wieder zu Lukas fanden. Dieser wuselte sich heute so dermaßen durch die gegnerische Verteidigung, dass er einen lupenreinen Hattrick schaffte. Der angeschlagene Dominik ließ sich im Laufe des Spiels ins Sturmzentrum fallen und stellte hier noch seine Knipserfähigkeiten unter Beweis. Nachdem Kilian immer wieder schneller am Ball war als sein Gegenspieler, konnte er den Ball zu Raphi spitzeln und nun ließen die Nattern die Kugel durchs Mittelfeld über Janick bis zu Dominik laufen. Dieser schlug noch ein, zwei Haken und schob ins linke Eck ein. Otzing kam zwar auch noch zwei mal zum Torerfolg, doch sie taten sich in Halbzeit zwei nun etwas schwerer um gegenhalten zu können. Die Nattern hatten das Spiel nun unter Kontrolle. Tim fand heute das richtige Maß zwischen kurzem Herausspielen mit seiner Abwehr und schnellen, weiten Abschlägen. Einer dieser Abschläge konnte von Sophia direkt zu Lukas weitergeleitet werden und dieser traf, wie aufgezogen, noch ein viertes mal in dieser Partie. Den krachenden Schlusspunkt konnte heute Ausnahmsweise mal unser Keeper setzen. Obwohl die F1-Nattern darauf setzen, ihr Spiel von hinten heraus aufzubauen, ist es manchmal nötig den ein oder anderen weiten Abschlag zu machen. Beim letzten legte Tim so viel Kraft in den Schuss, dass das Leder über den kompletten Platz flog, im gegnerischen Strafraum nochmal vor dem Schlussmann der Otzinger aufsprang und mit etwas Glück im Kasten landete. Vor allem in der Zweiten Hälfte, haben sich die Nattern diesen Heimsieg heute verdient. Die Gäste aus Otzing waren in der ersten Hälfte gleich auf, somit war mit dem Endergebnis von 8:3 nicht unbedingt zu rechnen. Da Alexander ziemlich kränkelte und kaum spielen konnte, musste die Nattern bei den warmen Temperaturen praktisch ohne Auswechselmöglichkeit spielen. Die Kids erkannten schnell, dass sie sich ihre Kräfte einteilen können, wenn sie den Ball laufen lassen – die Passsicherheit dafür haben sie. Nach dem Spiel ging es für die meisten Kids und deren Eltern und Geschwister noch ins Vereinsheim, wo sich die Familien noch ein leckeres Schnitzel schmecken ließen. Danke nochmal an alle Eltern, die sich auch diese Saison wieder so fleißig in den Verein einbrachten. Sei es im Verkauf, der Trikotwäsche, als Schiri, etc. Fakt ist- ohne euch wäre vieles nicht möglich. Wir hoffen das wir auch den Rest dieser – und die kommende Saison wieder so auf auch zählen können.

Fotostudio M Ford GriesbeckGeBesports Zimmerei WeißSeitz Folien