// Torreicher Rückrundenstart der F1 Nattern

2:9 Sieg gegen SG FC Edenstetten

Am 06.04.19 war der lang ersehnte Rückrundenstart der F1 Nattern, die in einer starken Gruppe mit guten Teams antreten dürfen. Zum ersten Kräftemessen war man zu Gast bei der SG FC Edenstetten. Im Kader standen Tim, Raphael, Kilian, Sophia, Dominik, Lukas, Alex, Leon, Paul und Janick. Die Kids waren heiß aufs erste Spiel, das hat man in den letzten Trainingseinheiten bereits bemerkt. Genauso konzentriert gingen die Jungnattern auch in die Partie. In den ersten Minuten war es noch ein gegenseitiges Beschnuppern der beiden Teams. Die Nattern eröffneten den Torregen in der sechsten Minute. Edenstetten glich direkt anschließend aus. Doch die Nattern hatten die Partie bereits im Griff und konnten mit einem verdienten 1:5 in die Halbzeitpause gehen. Im zweiten Spielabschnitt hielten die Jungnattern den Druck aufrecht und spielten eines ihrer besten Spiele bisher. Es gab viele schöne Spielzüge, Doppelpässe und sogar ein wunderschönes Kopfballtor zu sehen. Edenstetten kämpfte weiter und konnte noch einen zweiten Treffer erzielen. Den Rest vereitelten aber unser Abwehrriegel um Raphael, Kilian und Janick und unser bärenstarke Keeper Tim. Das die F1-Nattern in der Defensive sattelfest ist, wissen die mitgereisten Fans bereits. Nur mit dem Toreschießen tat man sich öfters schwer. Nicht heute. Es wurden immer wieder sehr gute Chancen herausgespielt. Alex und Dominik konnten sich auf den Außenbahnen sehr oft im 1 gegen 1 durchsetzen und die Bälle anschließend gefährlich in den 16er bringen. Dort fanden diese heute meist den treffsicheren Lukas, der gleich vier mal einnetzen konnte. Im Mittelfeld hatte Sophia, Leon und Paul alles im Griff. Am Schluss endete das Spiel hoch verdient mit 2:9 für den TSV Natternberg. Dieses Spiel macht Lust auf mehr. Die Kids können die Marschrouten immer besser auf den Platz bringen und spielen so, wie die Verantwortlichen und Fans es sehen wollen. Gemeinsam, als Team mit viel Spielwitz und wo jeder für jeden kämpft.
Nächsten Samstag steht der Kracher gegen die SpVgg Plattling an, den wohl stärksten Gegner der Gruppe. Die Nattern werden aber auch hier versuchen ihr Bestes zu geben, verstecken müssen sie sich auf jeden Fall nicht.

HolzLand Hundshammer GmbHRubix GmbHTTL DeggendorfFord GriesbeckCar-Diamond e.K.