// Viele Chancen - wenig Tore

4. Platz beim Hallenturnier des FC Niederwinkling

Am 17.März bestritten die Kinder der Natternberger F1 das letzte ihrer sieben Hallenturniere - beim FC Niederwinkling.
Beim Tobias Breu "ihr-Vericherungsmarkler-Cup" 2019, waren Tim, Janick, Sophia, Raphael, Dominik, Lukas und Alex am Start. Als erstes konnten sich die Nattern mit dem späteren Turniersieger, FC Aiterhofen messen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für Aiterhofen die einen 2:0 Sieg feiern konnten. Im zweiten Spiel trafen die Jungnattern auf die SG Bernried/Mariaposching. In der Abwehr ließen die bärenstarken Verteidiger Raphael, Sophia und Janick nichts anbrennen und leiteten einige gute Angriffe ein. Leider konnte man daraus nichts zählbares machen. Entweder man scheiterte am Keeper oder am Aluminium. 0:0 Endstand. Als nächstes kam der RSV Parkstetten dran. Auch hier übernahmen die Nattern schnell die Kontrolle über das Match und erspielten sich viele gute Torchancen. Doch heute war es wie verhext. Bestes Beispiel, direkt zu Beginn dieser Partie. Raphael legte den Ball mustergültig für Sophia auf, die aus der Abwehr nachrückte und direkt abzog, allerdings landete auch dieser Schuss mit großem Knall nur an der Latte. Doch die Nattern wollten den Sieg unbedingt und kurz vor Schluss fasste Alex sich ein Herz und konnte den Ball zum 1:0 Endstand im gegnerischen Tor versenken. Die Chance noch Gruppenzweiter zu werden, wollten die Kids nutzen. Gegen den FC Alburg bot sich aber das gleiche Spiel. Die Nattern rannten wieder an, drückten den Gegner in deren 16er und trafen wieder nur Alu - zum verzweifeln. Zum Glück konnte Alex eine Vorlage von Dominik nutzen und so ging man auch hier mit einem 1:0, als Sieger aus der Partie. Mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von nur zwei geschossenen- und zwei Gegentoren sicherte man sich den Platz zwei in der Gruppenphase. Im Platzierungsspiel der Gruppenzweiten, stand man dem SV Salching gegenüber. Und wie sollte es heute auch anders sein, ging der Ball einfach nicht rein. Die Chancen waren da, zwei mal scheiterte Lukas knapp am gegnerischen Keeper, ein ander mal kratzte ein Salchinger den Ball gerade noch von der Linie. Wenn man dann die Dinger vorne nicht macht... fängt man sie sich hinten ein. Salching kam durch einen weiten Abschlag ein mal gefährlich aufs Natternberger Tor und Tim, der ansonsten einiges halten konnte heute, musste den Ball aus dem eigenen Netz holen. So mussten die Nattern heute mit Platz 4 zufrieden sein. Die Kids ließen die Köpfe aber nur kurz hängen. Jeder bekam einen schönen Pokal und jedes Team einen Spiel-/Trainingsball. Danke an den FC Niederwinkling für die Einladung zu diesem schönen Turnier.
Für die F1 Nattern stehen jetzt noch ein paar Vorbereitungsspiele an, bevor man Anfang April in die Rückrunde startet. Bis dahin trainieren wir fleißig das Toreschießen. Immer weiter ihr Nattern

TTL DeggendorfScheiffele und SchmiedererRubix GmbHAVP AutolandMarien Apotheke