// Starke Mannschaftsleistung nach Stolperstart

20.01.2019 Vierter Platz beim Futsal Cup des SV Pankofen

Starke Teams standen den F1-Nattern am Sonntag den 20.01.2019 beim 1.Futsal-Hallen-Cup des SV Pankofen gegenüber. Mit Tim im Tor, Raphael, Kilian, Sophia, Dominik, Alex, Lukas und Janick ging es zuerst gegen den FC Obergessenbach. Leider taten sich die Nattern auch bei diesem Turnier wieder schwer im ersten Spiel. Nach kurzer Zeit lag man durch zwei unglückliche Eigentore nach Einkick des Gegners direkt im Rückstand und dieser konnte in den 9 Minuten Spielzeit nicht mehr gedreht werden. Das Spiel endete 0:3 für die Obergessenbacher. Jetzt waren die Jungnattern aber wach und bereit zum Angriff. Mit dem SV Deggenau hatte man den nächsten harten Brocken vor der Brust. Es entwickelte sich ein hartes, aber absolut faires Spiel. Tim konnte seinen Kasten dieses mal sauber halten und harmonierte super mit den Abwehrspielern. Über Kilian Raphael oder Janick wurde der Ball sauber, wenn auch manchmal mit etwas Nervenkitzel, von hinten heraus nach vorne gespielt. Dominik konnte den Ball von halb rechter Position ins lange Eck schießen, mit diesem Treffer endete das Spiel 1:0 für die Nattern. Nach diesen beiden Partien war die Gruppenphase auch schon vorbei. Zusammen mit den anderen Gruppen- Zweitplatzierten kämpfte man nun um die Plätze 4 bis 6. Gegen den FC Oberpöring zeigten die Kids eine ordentliche Leistung und so erspielte man sich einige gute Torchancen. Der Oberpöringer Keeper konnte einen harten Schuss ins Eck von Lukas zwar noch parieren, gegen einen Schlenzer von Sophia war er aber dann Machtlos. Endergebnis 1:0 für unserer Kicker aus Natternberg. Selbstbewusst gingen die Jungnattern ins letzte entscheidende Spiel gegen RSV Ittling, eine für uns unbekannte Mannschaft, die hier aber ein gutes Turnier spielte. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Nattern durch ein Tor von Alex in Führung gehen, doch die Ittlinger kämpften sich noch einmal zurück und glichen zum 1:1 aus. Nach einer schönen Hereingabe von rechts konnte Alex den Ball noch einmal über die Linie schieben und zum 2:1 erhöhen. Nun verteidigten die Nattern mit allem was man hatte dieses Ergebnis bis zum Schluss. So sicherte man sich letztendlich den vierten Platz. Eine starke Leistungssteigerung nach verpatztem ersten Spiel. Hier hat man wieder gesehen, dass Fußball mit dem Kopf gespielt wird und man hellwach sein muss. Bereits Morgen hat man es sich zu einem Freundschaftspiel bei der SpVgg Plattling ausgemacht. Das Trainerteam ist begeistert, wie viel Lust aufs Kicken unsere Nattern haben. Immer weiter so.

Firmenherz Marketing GmbH & CoFord GriesbeckZimmerei WeißGeBesports Seitz Folien